Gottesdienst zum Frauensonntag 2019

Gottesdienst „Du bist schön“ gestaltet von Frauen am
15. September 2019 um 11.00 Uhr in der Auferstehungskirche
Wir feiern ein Fest mit allen Sinnen! Im bundesweiten Gottesdienst zum Frauensonntag geht es in diesem Jahr um einen Text aus dem Alten Testament, genauer: aus dem Hohelied der Liebe. Es ist das wohl außergewöhnlichste und zugleich weiblichste Buch der Bibel. Seine Poesie kann zutiefst berühren. „Du bist schön“ – das gilt auch für den ausgewählten Textabschnitt, denn er bringt Körper, Schönheit, Lust und Sinnlichkeit in einem wahren Rausch an poetischen Bildern zur Sprache. Die Frauen vom Vorbereitungsteam gestalten mit ihren Ideen den Gottesdienst so, dass die Gemeinde die Schönheit des biblischen Textes sehen, hören, schmecken und fühlen – eben mit allen Sinnen erleben kann.
Zu unserem Gottesdienstfest mit Essen im Anschluss (Mitbring-Buffet) sind alle Frauen und Männer herzlich eingeladen!

Event single img Bildquelle: Volker Rosenfeld

Wann